AfD-Kreisverband Konstanz informiert zur Landtagswahl (März 2016)

Bei zwei getrennten öffentlichen Mitgliederversammlungen des AfD-Kreisverbandes wurden am 16.10. in Singen die Kandidaten und Ersatzkandidaten für die zwei Wahlkreise Konstanz / Singen gewählt.

Es waren ca. 20 wahlberechtigte Mitglieder,weitere noch nicht wahlberechtigte Mitglieder,Anwärter auf Mitgliedschaft sowie Gäste anwesend.

1381277_998197776877228_5523847141473065429_n12003251_1002788206418185_130042563878450578_n

Ohne im einzelnen auf die Ergebnisse einzugehen sind die Kandidaten mit hoher Mehrheit bis zur Einstimmigkeit bestätigt worden. Nachfolgend die Auflistung der Kandidaten.

1. Kandidat für den Wahlkreis Konstanz : Herr Cay Dietrich Amey

Ersatzkandidat für den Wahlkreis Konstanz : Herr Rüdiger Rappen

1. Kandidat für den Wahlkreis Singen : Herr Dr. Wolfgang Gedeon

Ersatzkandidat für den Wahlkreis Singen : Herr Steffen Jahnke

Die Kandidaten haben sich ausführlich vorgestellt und sind laut Wählbarkeitsbescheinigung der örtlichen Rathäuser für die Wahl zugelassen.

Da die AfD noch nicht im Landtag vertreten ist , sind lt.Wahlgesetz mindestens 150 Unterstützungsunterschriften pro Kandidat zu erbringen.

Die Frist dafür (bis Anfang Januar 2016) ist sehr kurz ! Daher möchte der Vorstand auch auf diesem Weg an alle Förderer/Wähler und Mitglieder appellieren,unsere Kandidaten diesbezüglich zu unterstützen !

Für diese Unterschriften gibt es vom Kreiswahlleiter offizielle Formulare.Die Unterschrift löst keine Wahlfestlegung oder Verpflichtung aus ! Sie befürwortet vielmehr die Beteiligung/Zulassung der AfD-Kandidaten zur Landtagswahl 2016 !

Bitte informieren Sie auch Ihr persönliches Umfeld über diese Einzelheiten.

Sobald die offiziellen Formulare eingetroffen sind,werden diese vervielfälltigt,bei Infoständen,

Infoabenden oder Kandidatenvorstellungen im Kreis ausgelegt und auch online abrufbar sein.

11895986_1033271260026076_7414280557076502166_n 11923261_998637320166607_1105653231652203593_n

AfD-Kreisverband Konstanz informiert zur neuen Vorstandswahl:

Aus zeitlichen (Ablauf der Wahlperiode) wie persönlichen Gründen (Amtsniederlegung) war eine Neuwahl und vor allem Erweiterung des Vorstands,auch im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben, unabdingbar.

Nach Rechenschaftsberichten der amtierenden Vorstandsmitglieder und deren Entlastung trat der alte Vorstand geschlossen zurück.Nach Vorschlägen für neue Vorstandsmitglieder und die entsprechenden Funktionen,kam es im Anschluß zur Wahl.Mit sehr wenigen Enthaltungen,keinen Gegenstimmen und mehrheitlichen JA-Stimmen wurde der neue Vorstand gewählt.

1. Sprecher (Vorsitzender): Herr Dr. Wolfgang Gedeon

2. Sprecher (Stellvertreter): Herr Cay Amey

Schatzmeister (Kassenwart): Herr Steffen Jahnke

Als Beisitzer (mit unterschiedlichen Aufgabengebieten zur Unterstützung des Vorstands) wurden weiterhin in den Vorstand gewählt :

(aus Datenschutzrechtlichen/persönlichen Gründen  entfernt)

Die erste Sitzung des neuen Vorstands findet am 29.10. in Konstanz statt.Wir wünschen allen

Beteiligten eine harmonische und zielführende Arbeitskultur um die Interessen der Mitglieder

zeitnah,transparent und lösungsorientiert umzusetzen !

11873427_986636294700043_7476444525706248324_n 11988698_999759896721016_7536752994475364738_n

Viel Erfolg !

AfD-Kreisvorstand Konstanz