Konstanz, 25.04.2017,

logo-afd-smallKreisverband Konstanz-Singen

18118812_1471265719570429_4663449753894160701_n

Einige Gäste und Delegierte aus unserem Kreisverband erlebten hautnah in der „Festung Köln“ den 6. Bundesparteitag der Alternative für Deutschland !

P1060846P1060847

Nach unterschiedlichsten ( ! ) Erlebnissen auf dem Weg zur Tagungsstätte wurde zuerst der gewaltige Medienauflauf und die entsprechende Präsenz von Reportern und Kameras allgegenwärtig.

17626438_1443538262343175_6700956609409202896_n

Nach den üblichen zeitraubenden Formalien,wie Wahl des Versammlungsleiters,Protokollanten etc. kam es bei der Abstimmung zur Tagesordnung bereits zu einer eindeutigen und klaren Delegiertenbotschaft, dass jedliche vorliegende Anträge, die nicht programmatischer Natur sind, mit Nichtbefassung abgestimmt wurden und nachfolgend auf spätere Parteitage verschoben werden.Somit wurde der im Vorfeld vieldiskutierte Antrag von Frau Petry ebenso wenig behandelt, wie viele andere vorliegende Anträge.

Eine entsprechende diesbezügliche Wertung (Stellung von Frau Petry in der AfD), wie diese zum Teil schon in der Presse erfolgte, scheint momentan vielen in der Partei als zu vorschnell. (s.Äußerungen von Dr. Meuthen „Fehler gemacht,aber …“ und A.Gauland „Wir brauchen Sie…“)

P1060849AfDpetryossib6612b-624x416

Die Delegierten bevorzugten, anstatt mit Personal- und Ausrichtungsdebatten, sich auf die Befassung und Beschließung unseres hervorragenden Programms vordringlich zu beschäftigen.Dies ist auch überzeugend in zahlreichen Diskussionen mit Pro-und Kontra-Meinungen am Mikrophon sowie in den folgenden Abstimmungen umgesetzt worden.

Herr Meuthen hielt eine äußerst beeindruckende und begeisternde Rede, die entsprechend vom Publikum mit tobenden Applaus quitiert wurde.

P1000197J. Meuthen

Am 2. Tag kam es dann zur überwältigen Zustimmung über das Bundestagswahlprogramm und zu den erwarteten Personalentscheidungen.Bezüglich des Spitzentaems entschieden sich zwei Drittel der Delegierten für Alice Weidel aus Überlingen und Alexander Gauland .

18010596_1470398902990444_5928123829605417750_n18118812_1471265719570429_4663449753894160701_n

Es wird in den nächsten Tagen auf unterschiedlichsten Ebenen der Partei eine Nachbetrachtung, Einschätzung und Vorrausblick nach den Ergebnissen des Parteitages in Köln geben.Wir wünschen dem gewählten Spitzentaem alle nötige Kraft,Geschick und Gespür alle vorhandenen Strömungen in der Partei zu einen und die Gesamtpartei zu einem hervorragenden Abschneiden bei der Bundestagswahl am 24. September zu führen !

17264270_1422775784419423_477066657466179338_n17757322_1445831982113803_1204451734835730874_n17630150_1440617585968576_7368427191297800355_n

Wir machen Politik ! Machen Sie mit !

Mit freundlichen Grüßen,

17098615_1894008960835747_461885933359287352_n