Kreisverband Konstanz informiert:

UNTERSCHRIFTENLISTEN UND LANDTAGSWAHLPROGRAMM 2016

Sehr geehrte Mitglieder und Gäste,

da die AfD noch nicht im baden-württembergischen Landtag vertreten ist, müssen wir lt. Wahlgesetz für unsere Kandidaten „Unterstützungsunterschriften“ einsammeln.

(150 je Kandidat im Wahlkreis,zusammen für Singen und Konstanz also mindestens 300 ! )Nach unserer Aufstellungswahl am 16.10. und einigen bürokratischen Hürden sind jetzt endlich die offiziellen Unterschriftenlisten vom Wahlleiter verfügbar.

Wichtig für die Gültigkeit der Unterschrift ist das 18.Lebensjahr (Wahlberechtigung) und die genaue Zuordnung von Wohnort und Wahlkreis.Das heißt nur Wahlberechtigte mit Wohnsitz im Wahlkreis Konstanz dürfen auf der Liste/Wahlkreis 56 Konstanz unterschreiben ! Die Unterschrift darf nur einmal,für eine Partei geleistet werden.Die persönliche Wahlentscheidung wird damit nicht vorweggenommen oder beeinflusst !

P1120125P1120127

(Wahlkreis Konstanz ,vorerst leider nicht zugreifbar,aus datenschutzrechtlichen Gründen !

Wir bitten um Verständnis ! Schreiben Sie uns ,wir schicken Ihnen die Liste zu  ! )

Beachten Sie die Einteilung der Gemeinden/Ortschaften zu den Wahlkreisen (infos unten auf der BW-Landtagswahlseite…)

Ebenso dürfen nur Wahlberechtigte mit Wohnsitz im Wahlkreis Singen nur auf der Liste /Wahlkreis 57 Singen unterschreiben !

Singen Hohentwiel url_copy

(Wahlkreis Singen ,vorerst leider nicht zugreifbar,aus datenschutzrechtlichen Gründen !

Wir bitten um Verständnis !Schreiben Sie uns ,wir schicken Ihnen die Liste zu ! )

Sie können die entsprechende Liste für Ihren Wahlkreis beim AfD-Kreisverband anfordern.

Entweder Sie bringen dann zur amtlichen Bestätigung die unterschriebene Liste selbst auf Ihr zuständiges Rathaus oder übermitteln diese uns per Post und wir übernehmen als Kreisverband die Formalitäten.

Denken Sie auch an Ihre Nachbarn ,Kollegen,Vereine usw. Erst mit Ihren Unterschriften erhalten unsere Kandidaten die Zulassung zur Landtagswahl !Bis spätestens Ende Dezember sollten die erforderlichen Unterschriften zur Landtagswahl vorrätig sein !

Unterstützen Sie uns, damit wir uns für Sie einsetzen können !

no2      11217530_983986974964975_6904153102544561609_n

Hier können Sie das Landtagswahlprogramm der AfD-Baden-Württemberg einsehen.

Landtagswahlprogramm_AfD_2016

AfD-Kreisverband Konstanz